Nachbericht IPM Essen 2019

Smithers-Oasis auf der IPM 2019 in Essen

Sie war ein voller Erfolg, die internationale Pflanzenmesse im Januar 2019. Auch in diesem Jahr wurden Freunde der grünen Branche dazu eingeladen, sich auf die Suche nach Trends und Inspiration zu machen. Mit eigenem Stand in Halle 5 und Teil der BLOOM’s World Sonderschau in Halle 1A war auch Smithers-Oasis dort vertreten und es gab viel zu entdecken.

Am eigenen Stand wurden die OASIS® BLACK Serien in unseren Produktdemos von Lisa Thalmayr gekonnt in Szene gesetzt. Dass sich der schwarze Steckschaum alles andere als verstecken muss, konnten wir den Besuchern eindrucksvoll mit der Fräse demonstrieren, die von unseren Schlossern für die Messe angefertigt wurde. Lisa fräste aus schwarzen Steckschaumzylindern individuelle Vasen. Eine Idee, die auch zu Hause mit etwas Geduld umzusetzen ist (unser Tipp: Feilen, Schleifpapier, Messer und Schleifmaschine sind gute Tools, um den Schaum in Form zu bringen).

Unsere Beteiligung bei der BLOOM’s Sonderschau sorgte für Staunen und war ein echter Hingucker in der Blumenhalle: passend zum neuen Katalog erstrahlten unsere besteckten Produkte zur Hochzeits- und Trauerfloristik in gescribbelter Umgebung und zeigten die aktuellen Floristik Trends 2019. In 3 Bereichen (Trauer-, Hochzeit- und Wohnbereich) ließen sich die Besucher sowohl zu unseren grünen, als auch den schwarzen Steckschaumprodukten inspirieren.
Sina Bertsch lud in unserem „Wohnzimmer“ zu tollen Workshops rund um den schwarzen Steckschaum ein und konnte den ein oder andere Skeptiker zum Fan machen.
Und Evelyn Gerull sorgte natürlich als Erklärbär Evi an vorderster Front für hilfreiche Informationen und Aufklärung der Besucher zu verschiedenen Themen und Fragen.

Danke an www.blooms.de für die tolle Umsetzung und die floristische Ausgestaltung. Das gesamte Team der Smithers-Oasis Germany GmbH sagt „Danke für Ihren Besuch!“ und freut sich auf die IPM 2020.

Ähnliche Beiträge

News

EuropaCup 2022

Endlich fand eines der aufwendigsten und wichtigsten Events der Branche statt. Nach langer Wartezeit, dürfen wir Euch traumhafte Impressionen zeigen.

News

Ein Tag auf der DMF in Berlin

4 Jahre durfte Michael Liebrich den Titel „Deutscher Meister der Floristen“ tragen und nun nach langen 2 Jahren  warten, fand dieses Jahr endlich wieder die