Review IPM Essen 2019

Smithers-Oasis at IPM 2019 in Essen

It was a great success, the international plant fair in January 2019. Also this year, friends of the green industry were invited to come and look for trends and inspiration. With its own stand in Hall 5 and part of the BLOOM’s World special show in Hall 1A, Smithers-Oasis was also there and there was plenty to discover.

At our own booth, the OASIS® BLACK series were skillfully presented in our product demos by Lisa Thalmayr. The fact that the black floral foam has to hide anything but, we could impressively demonstrate to the visitors with the milling machine, which was made by our locksmiths for the fair. Lisa milled individual vases from black floral foam cylinders. An idea that can also be implemented at home with a little patience (our tip: files, sandpaper, knife and sander are good tools for getting the foam into shape).


















Our participation at the BLOOM’s special show caused amazement and was a real eye-catcher in the flower hall: matching the new catalog, our cut products for wedding and funeral floristry shone in a scribbled environment and showed the current floristry trends 2019. In 3 areas (funeral, wedding and living area), visitors were inspired by both our green and the black cut foam products.
Sina Bertsch invited in our “living room” to great workshops around the black plug foam and could make the one or other skeptic a fan.
And Evelyn Gerull, of course, provided helpful information and clarification of the visitors on various topics and questions as explanatory bear Evi in the front line.


























 Thanks to www.blooms.de for the great implementation and the floristic design. The whole team of Smithers-Oasis Germany GmbH says “Thank you for your visit!” and is looking forward to IPM 2020.

https://youtu.be/P3a3jY4svpw

Similiar Posts

News

EuropaCup 2022

Finally, one of the most elaborate and important events in the industry took place. After a long wait, we may show you dreamlike impressions.

OASIS BIOLIT NATURESOURCE RING
News

New in range

We have added additional sustainable products for you in our assortment. Take a look!

Nachbericht IPM Essen 2019

Smithers-Oasis auf der IPM 2019 in Essen

Sie war ein voller Erfolg, die internationale Pflanzenmesse im Januar 2019. Auch in diesem Jahr wurden Freunde der grünen Branche dazu eingeladen, sich auf die Suche nach Trends und Inspiration zu machen. Mit eigenem Stand in Halle 5 und Teil der BLOOM’s World Sonderschau in Halle 1A war auch Smithers-Oasis dort vertreten und es gab viel zu entdecken.

Am eigenen Stand wurden die OASIS® BLACK Serien in unseren Produktdemos von Lisa Thalmayr gekonnt in Szene gesetzt. Dass sich der schwarze Steckschaum alles andere als verstecken muss, konnten wir den Besuchern eindrucksvoll mit der Fräse demonstrieren, die von unseren Schlossern für die Messe angefertigt wurde. Lisa fräste aus schwarzen Steckschaumzylindern individuelle Vasen. Eine Idee, die auch zu Hause mit etwas Geduld umzusetzen ist (unser Tipp: Feilen, Schleifpapier, Messer und Schleifmaschine sind gute Tools, um den Schaum in Form zu bringen).

Unsere Beteiligung bei der BLOOM’s Sonderschau sorgte für Staunen und war ein echter Hingucker in der Blumenhalle: passend zum neuen Katalog erstrahlten unsere besteckten Produkte zur Hochzeits- und Trauerfloristik in gescribbelter Umgebung und zeigten die aktuellen Floristik Trends 2019. In 3 Bereichen (Trauer-, Hochzeit- und Wohnbereich) ließen sich die Besucher sowohl zu unseren grünen, als auch den schwarzen Steckschaumprodukten inspirieren.
Sina Bertsch lud in unserem „Wohnzimmer“ zu tollen Workshops rund um den schwarzen Steckschaum ein und konnte den ein oder andere Skeptiker zum Fan machen.
Und Evelyn Gerull sorgte natürlich als Erklärbär Evi an vorderster Front für hilfreiche Informationen und Aufklärung der Besucher zu verschiedenen Themen und Fragen.

Danke an www.blooms.de für die tolle Umsetzung und die floristische Ausgestaltung. Das gesamte Team der Smithers-Oasis Germany GmbH sagt „Danke für Ihren Besuch!“ und freut sich auf die IPM 2020.

Ähnliche Beiträge

News

EuropaCup 2022

Endlich fand eines der aufwendigsten und wichtigsten Events der Branche statt. Nach langer Wartezeit, dürfen wir Euch traumhafte Impressionen zeigen.

News

Ein Tag auf der DMF in Berlin

4 Jahre durfte Michael Liebrich den Titel „Deutscher Meister der Floristen“ tragen und nun nach langen 2 Jahren  warten, fand dieses Jahr endlich wieder die