Innovationswoche

Denkanstöße innerhalb der Innovationswoche zum Thema Scrap-Reduction

Wir, Smithers-Oasis, haben uns zum Ziel gesetzt, den Ausschuss in unserer Schaum-Produktion auch weiterhin kontinuierlich zu reduzieren. Aus diesem Grund veranstalteten wir im April 2018 eine Innovationswoche, im Rahmen welcher Mitarbeiter/-innen aus verschiedenen Abteilungen des Unternehmens täglich intensiv an Ideen zu möglichen Lösungsansätzen arbeiteten.

Im Laufe dieser Innovationswoche entstand eine Liste mit mehr als 20 zukunftsweisenden Gedanken zur Reduzierung des Schaum-Abfalles. Um die Umsetzung der Ideen sicherzustellen, kommt die Gruppe an einem Nachmittag im Zwei-Wochen-Rhythmus zusammen und tauscht sich über die bisherigen Fortschritte aus.

Durch das große Engagement der Teilnehmer/-innen wurde der starke Innovationsgeist von Smithers-Oasis deutlich. Den Teilnehmer/-innen gilt daher ein großes Lob für die tolle Teamarbeit, bei welcher viele wertvolle Ideen entwickelt wurden!

 

Ähnliche Beiträge

News

EuropaCup 2022

Endlich fand eines der aufwendigsten und wichtigsten Events der Branche statt. Nach langer Wartezeit, dürfen wir Euch traumhafte Impressionen zeigen.

News

Ein Tag auf der DMF in Berlin

4 Jahre durfte Michael Liebrich den Titel „Deutscher Meister der Floristen“ tragen und nun nach langen 2 Jahren  warten, fand dieses Jahr endlich wieder die