fbpx

Infos zu OASIS® Autoschmuckhaltern

OASIS® Autoschmuckhalter anbringen

 

OASIS® Autoschmuckhalter gibt es in verschiedenen Formen und Ausführungen. Bei einigen Produkten (z. B. OASIS®Auto Doppel-Ring oder Auto Rondella) ist der Vakuumsauger bereits integriert und fest mit der Steckschaumunterlage verankert, bei anderen Produkten (z.B: OASIS® ECObase® Herz zum Aufstellen) werden die Sauger mitgeliefert und können schnell und leicht vor Ort an der Steckschaumbasis befestigt werden. Sie alle bieten sicheren Halt, wenn folgende Dinge beachtet werden:

  • Die Unterlage (z.B. Motorhaube), auf der der Autoschmuckhalter platziert werden soll, muss glatt und eben sein. Vakuumsauger und Motorhaube müssen sauber, trocken und fettfrei sein. Ein frisch polierter Autolack kann die Haltekraft des Saugers beeinträchtigen. Deshalb sollte die Politur an der vorgesehenen Stelle mit warmem Wasser, Spülmittel und einem fusselfreien Tuch z.B. Ledertuch vorsichtig entfernt werden.
  • Den Vakuumsauger nach dem Bestecken des Autoschmuckhalters nochmals gut säubern. Schmutz oder Staub unter dem Sauger kann dazu führen, dass sich dieser in die obersten Lackschichten einer Motorhaube reibt und einen Abdruck hinterlässt. (Dieser kann zwar von der Werkstatt wieder entfernt werden, verursacht aber Ärger!)

 

Produkte mit integriertem Vakuumsauger befestigen:

  • Anbringen: Das besteckte Produkt auf der Motorhaube platzieren und den Vakuumsauger durch gleichzeitiges nach außen Ziehen der beiden Zuggriffe aktivieren.
  • Abnehmen: Indem die Zuggriffe des Vakuumsaugers gleichzeitig nach innen gedrückt werden, löst sich automatisch die Verbindung zur Unterlage. Sollte der Sauger sich nicht sofort lösen, mit der Fingerkuppe die Saugfläche am Rand etwas anheben und Luft in das noch bestehende Vakuum einströmen lassen.

 

 

 

OASIS® ECObase® Produkte befestigen:
  • Anbringen: Zunächst die mitgelieferten Vakuumsauger in die Aufnehmer in der Unterseite des Produktes drücken, bis sie einrasten. Die runde Verdickung am oberen Ende des Saugers sorgt dafür, dass er sich nicht von der Steckschaumbasis löst. Das fertige Gesteck auf der Motorhaube platzieren.
  • Abnehmen: Mit der Fingerkuppe die Saugfläche am Rand des Saugers etwas anheben. So kann Luft in das Vakuum einströmen und der Sauger löst sich von der Unterlage

 

 

 

 

Wichtige Information bei der Verwendung der Autoschmuckhalter
  • Es kommt vor, dass ein Kunde einen Autoschmuck in Auftrag gibt, den er dann aber selbst auf dem Auto anbringen möchte (z. B. weil die Hochzeit in einer anderen Stadt stattfindet). Bei unsachgemäßer Handhabung können Schäden am Auto entstehen! Weisen Sie den Kunden in diesem Fall darauf hin, dass das Anbringen des Autoschmucks auf eigenes Risiko geschieht! Desweiteren wird empfohlen, nicht schneller als 50 km/h zu fahren.

 

Wir empfehlen:
  • Die Car Fix Autofolieschützt sensible Oberflächen,wie z.B. Autolack.Sie ist transparent und selbst haftend und lässt sich rückstandslos entfernen.

 

 

Kennt ihr schon Evi’s Insider? Erklärbär Evi hat für viele Probleme den passenden Tipp auf Lager
div#stuning-header .dfd-stuning-header-bg-container {background-image: url(https://oasisfloral.de/wp-content/uploads/2019/07/Praxis68-Hochzeitsfloristik-OASIS-Auto-Rondanella-6.jpg);background-size: cover;background-position: center center;background-attachment: initial;background-repeat: no-repeat;}#stuning-header div.page-title-inner {min-height: 400px;}