Best Practice Beispiele in Zeiten von Corona

Der Laden muss schlie├čen – was nun ? #blumengegencorona – Eure Energie, eure Ideen

Eine Frage mit der sich viele von euch in den letzten Wochen sehr intensiv auseinandergesetzt haben. Wir sind begeistert von eurem Ideenreichtum, eurer Spontaeit├Ąt und Energie, mit der ihr die Corona-Krise zu meistern versucht. Wir m├Âchten euch hier gerne eine Plattform bieten euch von anderen Ideen inspirieren zu lassen oder sogar eure eigenen Ideen zu pr├Ąsentieren. Schreibt uns hierf├╝r gerne auf Instagram oder Facebook an oder schickt uns Fotos eurer #blumengegencorona-Idee an [email protected]

Mit Klick auf die Links gelangt ihr direkt zu den Beitr├Ągen auf Instagram.Wittemeyer Blumen & Gartenbau pr├Ąsentiert den Kunden die aktuelle Ware und bietet Bestellung und Berastung per Telefon und Auslieferung an. So wei├č der Kunde welche Blumen derzeit f├╝r Str├Ąu├če und Gestecke zur Verf├╝gung stehen. Ilse Brudy pr├Ąsentiert bereits ihr ├Âsterliches Angebot und einen pfiffigen Osterhasen. Kunden k├Ânnen ihn per WhatsApp-Nachricht oder Mail bestellen. Ausgefallene Ideen kommen nun besonders gut an! Mit Herz und Gr├╝n mit anderen Floristen in Dresden zusammen und zeigt Kunden, wie sie helfen k├Ânnen und gibt tollte DIY-Anleitungen zum zu Hause nachmachen. Unser Tipp: Schlie├čt euch mit regionalen Anbietern zusammen und unterst├╝tzt euch, indem ihr z.B. eure Angebote gegenseitg bewirbt und verbreitet, #supportyourlocal klappt so also nicht nur f├╝r den Kunden, sondern auch f├╝r Ladeninhaber und Dienstleister! Gerhardt Blumen wei├č bescheid. Nur wer sein Angebot pr├Ąsentiert, kann Kunden auch etwas verkaufen. Postet eure Arbeiten und Angebote tagesaktuell und nutzt die sozialen Medien ausgiebig. Emch Floristik hat die Chance genutzt und den lang ersehnten Online-Shop nun endlich umgesetzt. Verwendet wurde hier der Provider Hostpoint.Die Straussbar macht den Namen zum Programm und l├Ądt Str├Ąu├če hoch, die ganz frisch eingetroffen sind. Kunden wissen nun ├╝ber das heutige Angebot bescheid und k├Ânnen sich die Str├Ąu├če mit Blumen aus der Region liefern lassen. Regionalit├Ąt kann gerade jetzt ein wichtiges Verkaufsargument sein! Ganz spontan hat sich Die Blume Sch├Ânenberg zu einem Verkauf ├╝ber den neuen Online-Shop entschieden. Erstellt wurde er auf die Schnelle mit Jimdo, das Ergebnis kann sich trotzdem sehen lassen und wird von Kunden gut angenommen! Das kommt von Herzen. Ein kleines Dankesch├Ân f├╝r die Kunden zwischendurch schadet nie! Gleichzeitig k├Ânnt ihr Fotos vom aktuellen Warenangebot kombinieren. Gefunden bei Blumenwerkstatt Welke und bei Blumenhansen Sylt l├Ądt Fotos vom aktuellen Angebot mit genauer Gr├Â├čenangabe und Preisen hoch. Das hilft den Kunden bei der Kaufentscheidung! Blumen R├Âttger Meisterbetrieb nimmt Bestellungen auf allen Kan├Ąlen an, ganz egal ob WhatsApp, Telefon, Instagram oder Facebook, Kunden k├Ânnen den Betrieb hier ├╝berall erreichen. Au├čerdem finden die Kunden hier Infos zur aktuellen Situation in einem direkt Anschreiben. Blumenstiel Sina Bertsch hat sich etwas ganz besonderes ausgedacht: blumige Umarmungen f├╝r Freunde und Familie per Lieferservice. Damit reagieren sie spontan auf die aktuelle Situation und geben Kunden die Chance ihren Liebsten mitzuteilen, dass sie an sie denken. Achillea Dein Blumenladen liefert Kunden alle wichtigen Infos auf einen Blick in einer ├╝bersichtlichen Grafik. So wei├č jeder direkt bescheid! Stefanie Kehr gibt Eindr├╝cke Hinter den Kulissen. Das ist f├╝r eure Follower immer interessant und so k├Ânnt ihr ggf. auch Interesse an euren Werkst├╝cken wecken! Ihr k├Ânnt nat├╝rlich euer Angebot auch in den Stories pr├Ąsentieren. So k├Ânnen Kunden direkt auf die Story antworten und bestellen. Bei Fr├Ąulein Wunderblume hat das funktioniert, der Kranz war direkt verkauft. Fachwerk Florist fotografiert Str├Ąu├če direkt mit Preisschild. So sind alle Infos direkt in der Story f├╝r den Kunden abrufbar. Lasst euch von Ideen anderen inspirieren! Ich und mein Garten bietet ihren Followern kleine DIV-Videos an. Ihr braucht dazu nur eurer Smartphone und eine Idee, die eure Kunden zu Hause selbst gestalten k├Ânnen. Die Materialien dazu k├Ânnt ihr ihnen dann auf Nachfrage passend zum Video kontaktlos liefern! Blumen Ferchl Pei├čenberg gibt sich besonders viel M├╝he bei der Pr├Ąsentation der Angebote. Investiert die Zeit in eine sch├Âne Warenpr├Ąsentation und Fotos, schlie├člich ist Instagram/Facebook nun euer virtueller Laden! Florales und Keramik ├╝berzeugt mit flexiblem Angebot. Solange keine frische Ware verf├╝gbar ist, bieten sie ihren Kunden haltbare Ware und Trockenfloristik an. Seid spontan, offen f├╝r neues und flexibel!

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