Best Practice Beispiele in Zeiten von Corona

Ratgeber

Der Laden muss schließen – was nun ? #blumengegencorona – Eure Energie, eure Ideen

 

Eine Frage mit der sich viele von euch in den letzten Wochen sehr intensiv auseinandergesetzt haben. Wir sind begeistert von eurem Ideenreichtum, eurer Spontaeität und Energie, mit der ihr die Corona-Krise zu meistern versucht. Wir möchten euch hier gerne eine Plattform bieten euch von anderen Ideen inspirieren zu lassen oder sogar eure eigenen Ideen zu präsentieren. Schreibt uns hierfür gerne auf Instagram oder Facebook an oder schickt uns Fotos eurer #blumengegencorona-Idee an marketinggermany@smithersoasis.com

 

 

Mit Klick auf die Fotos gelangt ihr direkt zu den Beiträgen auf Instagram.

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Wittemeyer Blumen & Gartenbau präsentiert den Kunden die aktuelle Ware und bietet Bestellung und Berastung per Telefon und Auslieferung an. So weiß der Kunde welche Blumen derzeit für Sträuße und Gestecke zur Verfügung stehen.

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Ilse Brudy präsentiert bereits ihr österliches Angebot und einen pfiffigen Osterhasen. Kunden können ihn per WhatsApp-Nachricht oder Mail bestellen. Ausgefallene Ideen kommen nun besonders gut an!

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#zusammengrün: Unter diesem Hashtag schießt sich Mit Herz und Grün mit anderen Floristen in Dresden zusammen und zeigt Kunden, wie sie helfen können und gibt tollte DIY-Anleitungen zum zu Hause nachmachen. Unser Tipp: Schließt euch mit regionalen Anbietern zusammen und unterstützt euch, indem ihr z.B. eure Angebote gegenseitg bewirbt und verbreitet, #supportyourlocal klappt so also nicht nur für den Kunden, sondern auch für Ladeninhaber und Dienstleister!

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Gerhardt Blumen weiß bescheid. Nur wer sein Angebot präsentiert, kann Kunden auch etwas verkaufen. Postet eure Arbeiten und Angebote tagesaktuell und nutzt die sozialen Medien ausgiebig.

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Emch Floristik hat die Chance genutzt und den lang ersehnten Online-Shop nun endlich umgesetzt. Verwendet wurde hier der Provider Hostpoint.

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Die Straussbar macht den Namen zum Programm und lädt Sträuße hoch, die ganz frisch eingetroffen sind. Kunden wissen nun über das heutige Angebot bescheid und können sich die Sträuße mit Blumen aus der Region liefern lassen. Regionalität kann gerade jetzt ein wichtiges Verkaufsargument sein!

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Ganz spontan hat sich Die Blume Schönenberg zu einem Verkauf über den neuen Online-Shop entschieden. Erstellt wurde er auf die Schnelle mit Jimdo, das Ergebnis kann sich trotzdem sehen lassen und wird von Kunden gut angenommen!

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Das kommt von Herzen. Ein kleines Dankeschön für die Kunden zwischendurch schadet nie! Gleichzeitig könnt ihr Fotos vom aktuellen Warenangebot kombinieren. Gefunden bei Blumenwerkstatt Welke

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Blumenhansen Sylt lädt Fotos vom aktuellen Angebot mit genauer Größenangabe und Preisen hoch. Das hilft den Kunden bei der Kaufentscheidung!

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Blumen Röttger Meisterbetrieb nimmt Bestellungen auf allen Kanälen an, ganz egal ob WhatsApp, Telefon, Instagram oder Facebook, Kunden können den Betrieb hier überall erreichen. Außerdem finden die Kunden hier Infos zur aktuellen Situation in einem direkt Anschreiben.

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Blumenstiel Sina Bertsch hat sich etwas ganz besonderes ausgedacht: blumige Umarmungen für Freunde und Familie per Lieferservice. Damit reagieren sie spontan auf die aktuelle Situation und geben Kunden die Chance ihren Liebsten mitzuteilen, dass sie an sie denken.

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Achillea Dein Blumenladen liefert Kunden alle wichtigen Infos auf einen Blick in einer übersichtlichen Grafik. So weiß jeder direkt bescheid!

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Stefanie Kehr gibt Eindrücke Hinter den Kulissen. Das ist für eure Follower immer interessant und so könnt ihr ggf. auch Interesse an euren Werkstücken wecken!

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Ihr könnt natürlich euer Angebot auch in den Stories präsentieren. So können Kunden direkt auf die Story antworten und bestellen. Bei Fräulein Wunderblume hat das funktioniert, der Kranz war direkt verkauft.

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Fachwerk Florist fotografiert Sträuße direkt mit Preisschild. So sind alle Infos direkt in der Story für den Kunden abrufbar.

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Lasst euch von Ideen anderen inspirieren! Ich und mein Garten bietet ihren Followern kleine DIV-Videos an. Ihr braucht dazu nur eurer Smartphone und eine Idee, die eure Kunden zu Hause selbst gestalten können. Die Materialien dazu könnt ihr ihnen dann auf Nachfrage passend zum Video kontaktlos liefern!

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Blumen Ferchl Peißenberg gibt sich besonders viel Mühe bei der Präsentation der Angebote. Investiert die Zeit in eine schöne Warenpräsentation und Fotos, schließlich ist Instagram/Facebook nun euer virtueller Laden!

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Florales und Keramik überzeugt mit flexiblem Angebot. Solange keine frische Ware verfügbar ist, bieten sie ihren Kunden haltbare Ware und Trockenfloristik an. Seid spontan, offen für neues und flexibel!

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